slider img eyecandy

Hochzeitstorten, Cupcakes, Kekse & Sweets

Vintagehochzeiten sind DER Trend der letzten Jahre, doch relativ selten wird das Thema so konsequent und detailreich umgesetzt wie bei dieser Hochzeit in der Poltringer Mühle. Der Garten dieser Location ist mit das Schönste was ich je gesehen habe. Ein alter Baumbestand, ein kleines Bächlein inkl. Holzbrücke gehören zum Gelände der Mühle und es ist wirklich ein kleines Paradies dort, ideal für eine freie Trauung. Strahlender Sonnenschein und ein herzliches Brautpaar, dass voller Vertrauen in uns Dienstleister ihren Tag in vollen Zügen genossen hat. Die passende Papaterie zu diesem Sweet Candy Table Konzept »Teatime« wurde von Diana Pätzold gestaltet. Die ästhetischen und romantischen Fotos stammen von Rebecca Conte.

Papeterie vintage-karten.de
Fotografie Rebecca Conte • rebeccaconte.com
Hochzeitsvideo loudcinematography.com
Hochzeitstorte & Sweet Candy Table Heike Krohz • suess-und-salzig.de
Brautstyling Make-Up
rachelemarzano.de
Weddingplaner hochzeitsplaner-stuttgart.de
Verleih Teeservice/Deko meine-vintage-hochzeit.de
Location
muehle-poltringen.de

Der berühmte rote Faden, selten war ein Vergleich passender als bei diesem edlen Hochzeitskonzept in weiß, silber und einem Tick rot. Beginnend mit dem Familienlogo, das sich aus den Namen Blatt & Berg zusammensetzt und das von Poule Folle auf grandiose Weise umgesetzt wurde. Darauf aufbauend waren das Design der Hochzeitstorte, der Gastgeschenke in Keksform und der kompletten Hochzeitspapeterie gestaltet. Gefeiert wurde in der Speisemeisterei in Stuttgart Hohenheim. Diese gehört zu Stuttgarts gastronomischen Topadressen, was sicher sowohl an Frank Oehler dem Küchenchef, als auch am edlen Ambiente der Räumlichkeiten, einem Stilmix aus Klassik und Moderne, liegt.

Papeterie poulefolle.com
Fotografie vonspatzenundmelonen.de
Fotografie Assistenz pausin-fotografie.de
Keksstempel dein-keksstempel.de
Hochzeitstorte & Gastgeschenke suess-und-salzig.de
Location speisemeisterei.de

Diese Hochzeit an einem hochsommerlichen Julitag, war aus zwei Gründen eine ganz besondere für mich. Der 1. lag darin, dass die Braut mir schon beim ersten Telefonat erzählte, das ihr zukünftiger Mann ein leidenschaftlicher Kuchenesser sei und er sich unbedingt eine Torte von suess-und-salzig wünsche… Der 2. Grund für meine große Vorfreude auf diesen Auftrag lag an der gebuchten Fotografin. Rebecca Contes Bilder begleiten mich schon viele Jahre, sie verkörpern alles was Hochzeitsfotografie auf höchstem Niveau ausmacht. Emotionen, tolle Farben und Liebe zum Detail. Und obwohl wir beide jedes Jahr viele Brautpaare betreuen, ist diese zauberhafte Hochzeit von Stephanie und Stephan tatsächlich unsere 1. gemeinsame. Was soll ich sagen, fliederfarbene Hochzeiten gibt es häufig, aber so eine wunderschöne in Kombination mit mint und all den sehenswerten kleinen Details…LOVE IS SWEET

Fotografie Rebecca Conte • rebeccaconte.com
Hochzeitstorte & Sweet Candy Table Heike Krohz • suess-und-salzig.de
Brautkleid
allaboutdreams.de
Blumen  Gärtnerei Plachta /Wernau
Location steineramfluss.de

Mel &Tom wählten für Ihre Hochzeitsfeier die Maisenburg auf der Schwäbischen Alb als Hochzeitslocation. Schöner kann man kaum heiraten, zumal Melanie, die Braut, viele Monate lang Ideen, Dekoration und Herzblut in die Hochzeitsvorbereitungen gesteckt hat. Der allerschönste Eyecatcher war sie jedoch selber, was für eine elegante und attraktive Braut. Der Stil der Hochzeit ein toller Retro-Vintagemix in apricot und mint. Mein Highlight an dieser Hochzeit die erneute Zusammenarbeit mit Daniela Reske und Nelly Huttenlocher, ein echtes Dreamteam war da am Start. Die Papeterie von vintage-karten.de hat ganz ausgezeichnet dazu gepasst. Somit gehört diese Hochzeit vom Juni ganz sicher zu den Höhepunkten der Hochzeitssaison 2015.

Fotografie hochzeitsjournalistin.de
2.Shooter elmarfeuerbacher.com
Blumen still-leben-deko.de/Bildergalerie_1.html
Papeterie
vintage-karten.de
Hochzeitstorten suess-und-salzig.de
Location
maisenburg.de/Die_Maisenburg.html

Es gibt immer Aufträge, da freue ich mich schon monatelang im Voraus drauf. Diese Septemberhochzeit auf der Maisenburg war genau so einer. Location top, Team top, Konzept top, sozusagen eine Traumbesetzung am Start dieser Feier. Dazu noch ein sympathisches, attraktives Brautpaar, Zutaten für eine Traumhochzeit vom Feinsten!

Konzeption und Dekoration des Sweet Tables: Mareike Förtster www.anmutundsinn.de
und Heike Krohz www.suess-und-salzig.de
Fotografie: Daniela Reske www.hochzeitsjournalistin.de
Blumendekoration: Nelly Huttenlocher Stil(l)eben www.still-leben-deko.de
Location: www.maisenburg.de

Hochzeiten im Countrystyle sind gerade ziemlich angesagt. Deswegen war ich trotz Hochsaison Feuer und Flamme, als Angelika von den Hochzeitsfotografen mir im September von ihrem Konzept für dieses Inspirationsshooting erzählte. Zusammen mit ihrem Mann Artur, und ihrer Mama Nelly Huttenlocher bilden wir ein eingeschworenes Team, dass schon so manche Hochzeit und viele tolle Projekte zusammen realisiert haben. Das Paar für dieses Shooting passte perfekt, und auch der Wunsch nach einem vollbärtigen Bräutigam wurde uns erfüllt! Passend zum rustikalen Style ein Naked Cake mit herbstlichen Früchten und Beeren verziert.

Fotografie & Papeterie: Angelika & Artur Pfeiffer diehochzeitsfotografen.de
Floristik: Nelly Huttenlocher Stil(l)eben www.still-leben-deko.de
Hochzeitstorten: Heike Krohz www.suess-und-salzig.de
Caketopper: www.papierhimmel.com
Styling und Make Up: Melanie Weber
Brautkleid: cymbeline
Headpieces: de.dawanda.com/shop/anoushka

Das größte Kompliment, das ich an ein Brautpaar geben kann ist, dass ich mir sehr gut vorstellen könnte, genau dieses Hochzeitskonzept bei meiner eigenen Hochzeit zu übernehmen. Gelb, weiß, etwas grau und minimal pink, diese Farbzusammenstellung bedeutet Frische doch mit edler Wirkung. Eine Hochzeit so schön wie das perfekte Pinterestboard. Und vom Brautpaar mit den kleinsten passenden Details ausgestattet. Den Anfang machten die modernen Hochzeitseinladungen von momentini.de, passend dazu gestaltet auch die komplette Papeterie für den Sweet Candy Table. Zitrone und Himbeere, die nicht nur farblich, sondern auch geschmacklich das ganze süße Konzept bestimmten. Fantastisch dazu die hübschen Blumendekoration auf kleinen Holztabletts arrangiert. Die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten der Villa Benz boten den perfekten Rahmen dieser zauberhaften Hochzeit.

Fotografie: Nicole Pausin pausin-fotografie.de
Assistentin: Erika Martins vonspatzenundmelonen.de
Floristik und Tischdekoration: www.gaertnerei-buerkle.de
Papeterie: Stephanie Bücking www.momentini.de
Hochzeitstorten & Sweets: Heike Krohz www.suess-und-salzig.de
Sweet Candy Table: Konzeption von www.sweet-candy-table.de
Location: Villa Benz

Ein Auszug der Referenzen

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Wie das bei unseren Kreationen aussehen kann, sehen Sie in unseren Bildergalerien »Hochzeitstorten«, »Cupcakes« und »Sweet Candy Table«. Wir lassen keinen Wunsch offen. Lassen Sie sich inspirieren…