Eye Candy

An dieser Stelle möchte ich Ihnen liebe Brautpaare, besondere Projekte, Highlights und Kooperationen vorstellen. Denn für mich persönlich, ist gerade die Zusammenarbeit mit anderen Hochzeitsdienstleistern, der damit verbundene Austausch etwas was mir unheimlich wichtig ist. Kreativität hat dann etwas Ansteckendes und ein tolles Team ist immer viel stärker als es ein Einzelner je sein kann.

Nun möchte ich die Bilder für sich sprechen lassen… und Dankeschön liebe Kollegen, die Arbeit jedes einzeln von EUCH ist Ansporn und Inspiration in einem.

Herzlichst, Heike Krohz

Schon fast als eine kleine Tradition kann man es bezeichnen, dass ich den süßen Part zu einem der beliebten Workshops von Carmen & Ingo beisteuern durfte. Eine richtige weite Reise haben meine Sweets dann auch gemacht, denn als Location diente dieses Mal die wirklich zauberhafte Villa Sermolli in der Toskana. Wenn ich diese Bilder anschaue, möchte ich mich liebsten sofort mit guten Freunden an diese einladende mediterrane Tafel setzen, und ausgelassen feiern …
Rustikal und trotzdem edel, Doreen Winkings Händchen für die kleinen Details ist auch bei diesem Shooting überall spürbar. Alles ist wunderbar von ihr arrangiert und sieht trotzdem kein bisschen künstlich aus, sondern so, als ob es unbedingt dorthin gehört. Sonja Bührkes Papeterie kleine Kunstwerke aus Papier haben auch diese Tafel wieder filigran bereichert.
Bei den Sweets viel meine Wahl auf einen Turm voller unterschiedlicher Gugelhupfe. Und auch das Gastgeschenk frische Zitronenkonfitüre, genau wie die Zitronenkekse und die kleinen Baisertörtchen spiegeln ein bisschen das mediterrane und ländliche Flair der Umgebung wieder. Ganz bewusst habe ich auf Speisefarben und aufwendige Zuckerdekorationen verzichtet um einen möglichst natürlichen Look zu bekommen.

Fotografie: Carmen and Ingo Photography carmenandingo.com
Konzeption und Styling: Doreen Winking Weddings doreenwinking.de
Papeterie: die-exklusiven-einladungskarten.de
Kleid: elfenkleid.com
Haare und Make-up: giuliamakeup.com
Haarschmuck: janniebaltzer.com
Hochzeitstorten & Patisserie: Heike Krohz suess-und-salzig.de
Location: villa-sermolli.com

Luftig, sommerlich und fröhlich … eine Sommerhochzeit, voller liebevoller Details. Apricot, zartes grau, Schleierkraut, Papier und Spitzengirlanden und das Scherenschnitt Hochzeitslogo des Brautpaares, dass sich wie ein roter Faden durch die komplette Hochzeit zog. Irina Thiessen entwickelte die Konzeption für dieses wunderschöne Fest, bei dem das Brautpaar mit viel Herzblut auch fleißig an der Dekoration mit gebastelt hatte. Besonders angetan haben es mir die im Wind wehenden Girlanden, so einfach und so effektvoll. Nadia Meli und Ihr Mann Eddy fotografierten dieses schöne Sommerhochzeitsfest. Und so hatten wir gleich zwei Wochenenden hintereinander ein gemeinsames Brautpaar, was mich natürlich besonders gefreut hat. Ich mag die hellen, gefühlvollen Bilder der beiden sehr!

Weddingplanning und Konzeption: Irina Thiessen www.thiessenweddings.com/de
Fotografie: Nadia Meli www.nadiameli.com
Brautstyling: Maskenraum www.maskenraum.de
Papeterie: Thomas Rehm
Hochzeitstorten & Sweets: Heike Krohz www.suess-und-salzig.de
Bestuhlung: Thomas Heyer www.blickfang-eventdesign.de
Blumen: Koller Floristik www.hauptsache-herrnsheim.de/koepfe/floristik.php

Manchmal sehe ich ein Konzept und es packt mich von der 1. Minute an. So ging es mir als die Braut, Melanie (und dazu eine fantastische Grafikdesignerin, schaut euch all die Papeteriedetails an!!) bei suess-und-salzig anfragte und ein kleines Moodboard ihres Hochzeitskonzeptes beigefügt hatte … Jute, Kraftpapier, zartes peach und schwarze Akzente. Gewünscht war ein komplettes Sweet Candy Table Konzept, noch dazu auf der Maisenburg in Hayingen. Eine Location, die ich besonders schön finde. Um mein Glück noch perfekt zu machen, wurde die Hochzeit fotografiert von fabelhaften Nadia Meli und ihrem Mann Eddy. Die Blumendekoration kam von Stil(l)eben. Nelly & ich arbeiten häufiger zusammen und ich liebe ihre Art Blumen und Dekoration zusammen zu stellen. Alles war so stimmig und schön, dass es die pure Freude war an dieser Hochzeit mitzuwirken.

Fotografie: Nadia Meli www.nadiameli.com
Konzeption und Papeterie: Brautpaar
Floristik und Tischdekoration: Nelly Huttenlocher Stil(l)eben www.still-leben-deko.de
Hochzeitstorten & Sweets: Heike Krohz www.suess-und-salzig.de
Location: www.maisenburg.de

Wenn eine bekannte Hochzeitsfotografien selber die Braut ist, dann liegt die Messlatte für diese Hochzeit ziemlich hoch … Daniela & Marc Reske, Eltern von zwei süßen Mädels, haben den 5.Jahrestag ihrer standesamtlichen Hochzeit mit einer kirchlichen Trauung und einem rauschenden Sommerfest zelebriert. Wir, die beteiligten Hochzeitsdienstleister, waren alle samt schon etwas nervös, denn diese Feier war für uns alle auch sehr emotional und besonders. Vintageelemente, Jute, mintgrün, aprikot rustikal aber doch edel. In jedem Detail ersichtlich, die wahnsinnig liebevollen Vorbereitungen des Brautpaares. Und Daniela macht sich nicht nur toll hinter der Kamera, sondern sie und ihr Mann haben echte Modelqualitäten, mich haben die beiden echt umgehauen. Das Brautkleid von Soeur Coeur eine Maßanfertigung, hat perfekt zu dieser bildhübschen Braut gepasst. Auf den Tischen und dem Sweet Candy Table, natürliche Blumenarrangements perfekt abgestimmt auf den Stil der kompletten Hochzeit, hat sich alles stimmig eingefügt in die ländliche Atmosphäre des Lautenbachhofes. Ein komplettes Sweet Candy Table Konzept mit Hochzeitstorte, Cake-Pops, Crumbel und fruchtigen Törtchen waren mein kleiner Beitrag zu einer der schönsten Hochzeiten, bei der ich jemals mitwirken durfte. Was für ein Glück das Bildpoetin Birgit Hart diesen Tag fotografisch für immer festgehalten hat.

Fotografie: Birgit Hart birgithart.de
Fotografie Assistenz: Nicole Zausinger zausinger-fotografie.de
Brautkleid: Janina Selbach soeurcoeur.de
Floristik: Tanja Willmann – Ab unter die Haube tanjawillmann.de
Haare und Make Up: Jessy Nitsche facebook.com/jessymakeuploveyourself
Hochzeitstorten & Sweets: Heike Krohz suess-und-salzig.de
Location: Lautenbachhof lautenbachhof.de

Bohemian Wedding, ein Hauch der Hippiezeit, unkonventionell, bunt, lässig … ein spannendes Thema für unser Styleshooting am See. So gar nicht mitspielen wollte das Wetter und erst im dritten Anlauf konnten wir unser Projekt realisieren. Das Warten auf Sonnenschein hat sich gelohnt, wie ich finde. Perfekt harmonieren Set und Blumendekoration mit der eigens entworfen Papeterie für dieses Shooting. Wundervoll luftig das traumschöne Brautkleid, und die Auswahl an Schmuckwerk. Die Hochzeitstorte … ja die Kissen sind eine Torte ) abgestimmt wie auch die Kekse auf das Muster der Papeterie. Das alles präsentiert von unserem natürlichen und hübschen Modell … ein wirklich tolles Projekt und ein großes Dankeschön, dass ich dabei sein durfte!

Fotografie: Angelika & Artur Pfeiffer diehochzeitsfotografen.de
Floristik und Tischdekoration: Nelly Huttenlocher Stil(l)eben www.still-leben-deko.de
Papeterie: Stephanie Bücking www.momentini.de
Styling und Make Up: Eda Yildiz www.shadé.de
Brautkleid: Janina Selbach www.soeurcoeur.de
Schmuck: Michaela Römer www.michaelaroemer.de
Hochzeitstorten & Sweets: Heike Krohz www.suess-und-salzig.de