Eye Candy

An dieser Stelle möchte ich Ihnen liebe Brautpaare, besondere Projekte, Highlights und Kooperationen vorstellen. Denn für mich persönlich, ist gerade die Zusammenarbeit mit anderen Hochzeitsdienstleistern, der damit verbundene Austausch etwas was mir unheimlich wichtig ist. Kreativität hat dann etwas Ansteckendes und ein tolles Team ist immer viel stärker als es ein Einzelner je sein kann.

Nun möchte ich die Bilder für sich sprechen lassen… und Dankeschön liebe Kollegen, die Arbeit jedes einzeln von EUCH ist Ansporn und Inspiration in einem.

Herzlichst, Heike Krohz

Die neuen Atelierräume der Hochzeitsfotografen, sind nicht nur gemütlich und hell, sondern boten auch die perfekte Kulisse für unser aktuelles Inspirationsshooting Industrial Wedding. Ganz bewusst haben wir auf buntes verzichtet, um einen stylischen, modernen Look mit natürlichen Materialien zu bekommen. Bei der Blumendekoration hat Nelly von Stil(l)leben mit vielen unterschiedlichen Blättern und Blattgrün gearbeitet. Auch die Papeterie, auf Kraftpapier gedruckt, unterstrich den natürlich eleganten Stil des Shootings. Komplett auf Speisefarben verzichtet habe ich bei den Hochzeitstorten und nur Akzente aus echtem Blattgold gesetzt, wie die vergoldenden Zuckerfedern. Unser Modell war Anna, eine fotogene Schönheit, die mich ein bisschen an Pocahontas erinnert. Fazit bewährtes Team, tolle Bilder und wie immer jede Menge Spaß, lieben Dank euch allen!

Fotografie & Konzeption: diehochzeitsfotografen.de
Torten: Heike Krohz www.suess-und-salzig.de
Papeterie: de.dawanda.com/shop/papierundfeder
Blumen: Nelly Huttenlocher Stil(l)eben www.still-leben-deko.de
Kleid: kisui.de
Headpiece: de.dawanda.com/shop/anoushka.de
Assistentin: www.mika-stuttgart.de

Es gibt immer Aufträge, da freue ich mich schon monatelang im Voraus drauf. Diese Septemberhochzeit auf der Maisenburg war genau so einer. Location top, Team top, Konzept top, sozusagen eine Traumbesetzung am Start dieser Feier. Dazu noch ein sympathisches, attraktives Brautpaar, Zutaten für eine Traumhochzeit vom Feinsten!

Konzeption und Dekoration des Sweet Tables: Mareike Förtster www.anmutundsinn.de
und Heike Krohz www.suess-und-salzig.de
Fotografie: Daniela Reske www.hochzeitsjournalistin.de
Blumendekoration: Nelly Huttenlocher Stil(l)eben www.still-leben-deko.de
Location: www.maisenburg.de

Hochzeiten im Countrystyle sind gerade ziemlich angesagt. Deswegen war ich trotz Hochsaison Feuer und Flamme, als Angelika von den Hochzeitsfotografen mir im September von ihrem Konzept für dieses Inspirationsshooting erzählte. Zusammen mit ihrem Mann Artur, und ihrer Mama Nelly Huttenlocher bilden wir ein eingeschworenes Team, dass schon so manche Hochzeit und viele tolle Projekte zusammen realisiert haben. Das Paar für dieses Shooting passte perfekt, und auch der Wunsch nach einem vollbärtigen Bräutigam wurde uns erfüllt! Passend zum rustikalen Style ein Naked Cake mit herbstlichen Früchten und Beeren verziert.

Fotografie & Papeterie: Angelika & Artur Pfeiffer diehochzeitsfotografen.de
Floristik: Nelly Huttenlocher Stil(l)eben www.still-leben-deko.de
Hochzeitstorten: Heike Krohz www.suess-und-salzig.de
Caketopper: www.papierhimmel.com
Styling und Make Up: Melanie Weber
Brautkleid: cymbeline
Headpieces: de.dawanda.com/shop/anoushka

Direkt von der Terrasse unseres Hauses haben wir einen fantastischen Blick auf die Burg Staufeneck in Salach. Einer beliebten Hochzeitslocation im Stuttgarter Raum und Schauplatz dieser goldigen Hochzeit im August. Eigentlich muss ich gar nicht viel erzählen, sprechen die wundervollen Bilder der Hochzeitsfotografen Angelika und Artur doch für sich. Die beiden schaffen es nicht nur Brautpaare toll in Szene zu setzen, sondern sind auch noch Rehflüsterer Uli und Holger unser Brautpaar erwischt eine der wenigen sonnigen Augusttage, um ein zauberhaftes Hochzeitsfest auf Staufeneck zu feiern. Apricotfarbenes Chevronmuster und goldene Akzente gaben den (Deko)Ton an!

Fotografie: Angelika & Artur Pfeiffer diehochzeitsfotografen.de
Schmuck: Michaela Römer www.michaelaroemer.de
Hochzeitstorten & Sweets: Heike Krohz www.suess-und-salzig.de
Location: Burg Staufeneck

Das größte Kompliment, das ich an ein Brautpaar geben kann ist, dass ich mir sehr gut vorstellen könnte, genau dieses Hochzeitskonzept bei meiner eigenen Hochzeit zu übernehmen. Gelb, weiß, etwas grau und minimal pink, diese Farbzusammenstellung bedeutet Frische doch mit edler Wirkung. Eine Hochzeit so schön wie das perfekte Pinterestboard. Und vom Brautpaar mit den kleinsten passenden Details ausgestattet. Den Anfang machten die modernen Hochzeitseinladungen von momentini.de, passend dazu gestaltet auch die komplette Papeterie für den Sweet Candy Table. Zitrone und Himbeere, die nicht nur farblich, sondern auch geschmacklich das ganze süße Konzept bestimmten. Fantastisch dazu die hübschen Blumendekoration auf kleinen Holztabletts arrangiert. Die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten der Villa Benz boten den perfekten Rahmen dieser zauberhaften Hochzeit.

Fotografie: Nicole Pausin pausin-fotografie.de
Assistentin: Erika Martins vonspatzenundmelonen.de
Floristik und Tischdekoration: www.gaertnerei-buerkle.de
Papeterie: Stephanie Bücking www.momentini.de
Hochzeitstorten & Sweets: Heike Krohz www.suess-und-salzig.de
Sweet Candy Table: Konzeption von www.sweet-candy-table.de
Location: Villa Benz